Griff in den Staub

    USA 1949 (Intruder in the Dust)
    Literaturverfilmung (87 Min.)
    Griff in den Staub – Bild: 3sat
    Lucas Beauchamp ist der Nachkomme eines afroamerikanischen Sklaven, der sich frei gekauft hat. Von seinem Vater hat er ein kleines Stück Land geerbt. In den Augen der rassistischen Weißen ist der stolze schwarze Farmer eine permanente Provokation. Als Lucas des Mordes an einem Weißen verdächtigt wird, versammelt sich vor dem Gefängnis schnell der Lynchmob. Die Chancen auf einen fairen Prozess stehen schlecht im Süden der USA. Doch Lucas gibt nicht auf, er bittet den jungen Weißen Chick Mallison zu sich, den er als Kind aus einem Bach gefischt hat. Lucas will Chicks Onkel John Gavin Stevens für seine Verteidigung engagieren. Nur widerwillig übernimmt der opportunistische Anwalt das Mandat. Allein die 80-jährige Miss Habersham glaubt, dass Lucas die Wahrheit sagt, und versucht seine Unschuld zu beweisen. (Text: 3sat)
    Originalsprache: Englisch
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      Mo 06.08.2012
    03:25–04:50
    03:25–3sat
      Mo 09.07.2012
    02:05–03:33
    02:05–Das Erste
      Mo 30.09.2002
    01:30–02:55
    01:30–Das Erste

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Griff in den Staub im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare