Genderation

    D 2021 (85 Min.)
    • Dokumentation
    • LGBTIQ
    Wiedersehen in Kalifornien: Monika Treut (rechts) mit ihrer Protagonistin Sandy Stone. – Bild: ZDF und Elfi Mikesch.
    Wiedersehen in Kalifornien: Monika Treut (rechts) mit ihrer Protagonistin Sandy Stone.

    Monika Treut reist zu den Protagonist*innen ihres Kultfilms „Gendernauts“ (1999) in ein Kalifornien des Aufbruchs, das zwar heute noch für Queerness und Nonkonformismus steht, aber inzwischen vom Silicon-Valley-Reichtum der Bay Area dominiert wird. Nur wenige der ehemaligen Gender-Aktivist*innen und Transpersonen aus Monika Treuts Film der 1990er-Jahre können sich heute noch ein Leben in San Fransisco überhaupt leisten. (Text: 3sat)

    Deutsche TV-Premiere10.10.20223satDeutscher Kinostart21.10.2021

    Originalsprache: Englisch

    DVD & Blu-ray

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Mo 10.10.2022
    22:26–23:53
    22:26–
    (OmU)

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Genderation online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Genderation – News