For Me and My Gal

USA 1942 (104 Min.)
  • Musik

Während der Blütezeit des Vaudeville und vor Beginn des Ersten Weltkrieges, lernen sich Jo Hayden und Harry Palmer kennen. Anfänglichst noch abgeneigt von Harry, entschließt Jo sich ihm anzuschließen, um ihren gemeinsamen Traum von einem Auftritt im Palace Theatre am Broadway wahr zu machen und anschließend zu heiraten. Noch bevor sie ihre Träume in die Tat umsetzen können, wird Harry zum Militär eingezogen. Um der Wehrpflicht zu umgehen, bricht er sich vorsätzlich die Hand. Noch am selben Tag wird Jo über den Tod ihres Bruders informiert, der zuvor ebenfalls zum Militär eingezogen wurde. Als sie erfährt was Harry getan hat, verlässt sie ihn und das Duo Palmer & Hayden. Gedemütigt und reumütig versucht Harry sich bei verschiedenen Truppen freiwillig zu melden, wird aber aufgrund seiner permanenten Verletzung wiederholt abgelehnt. Einzig die Möglichkeit Truppen für das YMCA zu unterhalten bleibt ihn. Während er und sein Partner gefährlich nah an der Front in einem Lager versuchen erfolglos einen Krankenwagen Convoy telefonisch zu stoppen, macht sich Harry selber auf dem Weg, um diesen zu warnen. Er wird verwundet, als er den Convoy vor Angriffen aus dem Hinterhalt schützt. Für seinen Mut wird er ausgezeichnet. Nach dem Krieg tritt Jo während einer Siegesfeier im Palace Theatre auf und entdeckt Harry im Publikum. Gepackt von ihren Emotionen läuft sie zu ihm. Abschließend singen sie For Me and My Gal auf der Bühne.

Dieser Text basiert auf dem Artikel For Me and My Gal aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1942

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn For Me and My Gal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.