Flächenbrand

D 1981 (120 Min.)
  • Drama
  • TV Movie

In einer Siedlung des Ruhrgebiets lebt der arbeitslose Maurer Lothar Steingruber. Es will ihm einfach nicht gelingen, in seinem erlernten Beruf wieder Fuß zu fassen. Deshalb ist er auch bereit, für den windigen Fahrunternehmer Balke einige Kisten zu transportieren. Darin befinden sich – wie Steingruber erst später entdeckt – Waffen! Aber noch ein anderes Problem macht ihm zu schaffen: Seine Tochter Claudia ist bei Rechtsradikalen zu finden, sie tritt bei einer Veranstaltung des Vereins „Zur sittlichen und moralischen Erneuerung Deutschlands“ als Pianistin auf. Es deutet allerdings manches darauf hin, dass sie unter Druck steht. Schließlich verrät sie ihrem Vater brisante Pläne … (Text: Hörzu 15/1981)

Deutsche TV-Premiere12.04.1981ARD

Sendetermine

So 12.04.1981

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flächenbrand online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.