Firebird

GB / EW 2021 (107 Min.)
  • Drama
  • Geschichtsdrama
  • LGBTIQ
  • Liebesfilm

„Black thorns and roses, smiles and tears /​ They’re sown together and grow so near.“ – Zeilen zu Beginn des Films In der Estnischen SSR in den 1970er Jahren. Der Wehrpflichtige Sergei und seine Freundin Luisa dienen beide auf einem Luftwaffenstützpunkt der UdSSR, er als Soldat, sie als Sekretärin des Basiskommandanten. Sie beide verfallen dem Charme des jungen Piloten Roman. Sergei und Roman kommen sich über die Fotografie, für die sich beide interessieren, einander näher. Bald aber bekommt der KGB Wind von der gleichgeschlechtlichen Beziehung.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Firebird (2021) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Ursprünglich geplanter Kinostart in Deutschland: 25.11.2021. (Text: JN)

Deutscher Kinostart17.05.2022Internationaler Kinostart28.02.2021

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Firebird online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.