Finnischer Tango

D 2008 (85 Min.)
  • Komödie

Alex hat keine Freundin, keine netten Eltern und keinen Bausparvertrag. Dafür hat er den finnischen Tango. Sein Akkordeon ist ihm wichtiger als seine Kumpels, mit denen er erfolglos durch Deutschland tourt – bis sich einer der beiden das Leben nimmt und der andere Band und Freundschaft aufkündigt. Alex steht plötzlich allein da. Auf der Flucht vor Schulden und Einsamkeit erfährt er von einer Behindertentheatergruppe, die noch einen Mitspieler sucht. Kurzerhand erfindet Alex für sich eine Behinderung, ein Rollstuhlfahrer wird um seinen Behindertenausweis ‚erleichtert‘ und Alex kann in das Wohnprojekt der Theaterleute einziehen. Doch von den Freundschaftsangeboten und der Liebenswürdigkeit der Behinderten herausgefordert, muss Alex sein Verhältnis zu Gemeinschaft und Verantwortung neu definieren. (Text: One)

Deutsche TV-Premiere13.12.2010NDR

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 01.08.2012
23:55–01:20
23:55–
Fr 23.03.2012
22:45–00:10
22:45–
Mo 13.12.2010
23:00–00:25
23:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Finnischer Tango online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.