Exil

    AL / D / B 2020 (121 Min.)
    • Drama
    Nachdem Xhafer (Misel Maticevic) an seinem Gartentor eine tote Ratte entdeckt hat, die dort festgebunden wurde, schaut er sich entsetzt um. – Bild: arte
    Nachdem Xhafer (Misel Maticevic) an seinem Gartentor eine tote Ratte entdeckt hat, die dort festgebunden wurde, schaut er sich entsetzt um.

    Xhafer fühlt sich schikaniert: Der Pharmaingenieur stammt aus dem Kosovo und wird in seinem Alltag in Deutschland nicht nur mit Alltagsrassismus konfrontiert. Von seinen Kollegen scheinbar gemobbt und ausgegrenzt stürzt der „gut integrierte“ Familienvater auch seine Ehe in eine Krise. Seine Frau ist zunehmend besorgt um Xhafers Psyche und glaubt zu sehen, wie er der Paranoia anheimfällt. (Text: rog)

    Deutsche TV-Premiere10.08.2022arteDeutscher Kinostart20.08.2020Internationaler Kinostart27.01.2020

    Originalsprache: Albanisch

    DVD & Blu-ray

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Mi 10.08.2022
    20:15–22:10
    20:15–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Exil online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.