Entführung aus der Lindenstraße

D 1995 (75 Min.)
  • Komödie
Gertrud Pleitgen (Annemarie Wendl) versucht, ihren Intendaten-Sohn davon zu überzeugen, dass die „Lindenstraße“ weitergehen muss. – Bild: WDR/​Edgar Gerhards
Gertrud Pleitgen (Annemarie Wendl) versucht, ihren Intendaten-Sohn davon zu überzeugen, dass die „Lindenstraße“ weitergehen muss.

Zum Ende der „Lindenstraße“ zeigt ONE einen Fernsehfilm, der 1995 anlässlich des 10-jährigen Jubiläums produziert wurde. Es ist ein herrlicher selbstironischer Kommentar, der auch aus heutiger Sicht noch ein großes Vergnügen für alle Fans ist. Alle Rollen sind in dieser zugegebenermaßen skurrilen Story mit den bekannten Gesichtern der „Lindenstraße“ besetzt. Das unglaubliche ist geschehen – die ARD hat die Absetzung der Serie beschlossen. Mutter Beimer wird von einem Fan entführt. Dieser Kidnapper ist ein Computerfachmann, er will der Forderung nach Fortsetzung der Serie Nachdruck verleihen und will nach und nach die Daten der deutschen Gebührenzahler löschen.

Das kann er, denn er hat das GEZ-Rechenzentrum aufgebaut und mit dem Passwort „Meine Taube“ versehen! Er verschanzt sich mit Frau Beimer im Rechenzentrum der GEZ und bereitet sein Daten-Löschprogramm vor. Angesichts dieser Lage sehen sich die Verantwortlichen gezwungen, der ultimativen Forderung nachzugeben. In der Hauptrolle ist Herbert Feuerstein als Entführer zu sehen. In der gewichtigen Rolle des WDR-Intendant ist es Fritz Pleitgen himself, der seiner Mutter (alias Else Kling) gestehen muss, dass die Serie abgesetzt werden muss! (Text: One)

Internationaler Kinostart1995

Sendetermine

Sa 28.03.2020
12:55–14:10
12:55–
So 22.03.2020
10:00–11:15
10:00–
So 06.12.2015
14:30–15:45
14:30–
Do 03.07.2008
17:15–18:30
17:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Entführung aus der Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Entführung aus der Lindenstraße – News