Endspurt

D 1970 (80 Min.)
  • Komödie
  • TV Movie

Der Schriftsteller Sam Kinsale ist ein alter Mann geworden. Im Greisenalter von 80 Jahren besinnt er sich zurück und setzt sich mit seinen jüngeren alter egos im 20-Jahres-Abstand auseinander. Als junger Mann von 20 Jahren begegnete er seiner großen Liebe Stella, mit der er sein Leben verbringen möchte und heiratet sie bald darauf. Die nächste Zwischenbilanz erfolgt zwei Dekaden später. Der Ehe und Stella überdrüssig, würde sich Sam gern wieder von Stella trennen, doch seine Frau erwartet ein Kind von ihm. Diese Zwischenbilanz fällt dementsprechend durchwachsen aus. Ein bekannter Schriftsteller geworden, merkt Kinsale mit 60 Jahren immer mehr, dass er – beruflich wie privat – Kompromisse eingegangen ist, die ihn bisweilen frustriert zurückließen. Summa summarum aber, so muss der greise Kinsale konstatieren, kann er sich über den Verlauf seines Lebens nicht beklagen.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Endspurt (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1970

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Endspurt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.