Eisenberger – Art in progress Kunst muss schön sein, sagt der Frosch zur Fliege

CH / A 2019 (65 Min.)
  • Dokumentation
Eisenberger – Kunst muss schön sein, sagt der Frosch zur Fliege Christian Eisenberger in seinem Atelier. SRF/​Mira Film – Bild: SRF1
Eisenberger – Kunst muss schön sein, sagt der Frosch zur Fliege Christian Eisenberger in seinem Atelier. SRF/​Mira Film

Das Werk von Christian Eisenberger ist äusserst vielseitig: Irritierende Kunstwerke für Galerien, aufsehenerregende Performances, Land- und Street-Art. Mit 40 Jahren hat er über 45’000 Werke geschaffen. Tausende davon liess er auf Strassen und Plätzen stehen. Gleichzeitig stellen ihn Galerien und Museen aus und bestimmen die Preise. Um dieses System herauszufordern, schreckt der Künstler nicht davor zurück, eigene Arbeiten zu zerstören. In einem Milieu, das mit allen Mitteln um Aufmerksamkeit und Anerkennung kämpft, stellt Christian Eisenberger immer wieder die Frage: Worin besteht die künstlerische Freiheit tatsächlich? Und braucht es dazu überhaupt noch Künstler?

Dieser Dokumentarfilm von Hercli Bundi entstand als Koproduktion mit SRF. (Text: SRF)

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 18.06.2020
00:30–02:05
00:30–
Sa 18.01.2020
09:50–10:45
09:50–
So 12.01.2020
11:55–13:00
11:55–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eisenberger - Art in progress online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.