Eine Woge von Hass

USA 1990 (Heat Wave, 88 Min.)
  • Drama

Im Jahre 1959 zieht die schwarze Familie Richardson von Alabama nach Los Angeles, wo sie sich weniger rassistische Restriktionen erhofft. Dass dem nicht so ist, muss Clifford Richardson, Ehemann und Vater eines Sohnes, erfahren, als er nach acht Wochen noch immer keinen Job gefunden hat, obwohl überall Arbeitskräfte gebraucht werden. Schließlich fühlt er sich gezwungen, eine Stelle als Hausmeister anzunehmen, die weit unter seinen beruflichen Qualifikationen liegt. Cliffords Sohn Bobby erhält eine Stelle als Hausbote bei der ‚Los Angeles Times‘, er selbst verliert jedoch seine Arbeit und beginnt zu trinken.

Am 11. August 1965 kommt es zum Ausbruch der angestauten Wut in Watts, einem Vorort von L.A., in dem die Richardsons leben. Eine routinemäßige Verkehrskontrolle eskaliert zu einer Woge der Gewalt und zwischen den Weißen und den Schwarzen kommt es zu einer unkontrollierbaren Straßenschlacht … (Text: tm3)

Internationaler Kinostart1990

Originalsprache: Englisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine Woge von Hass online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.