Eine fatale Entscheidung

    F 2005 (Le petit lieutenant, 110 Min.)
    • Krimi
    Der junge Polizist Antoine Derouère (Jalil Lespert) hat gerade seine Ausbildung beendet. Er zieht ohne seine Frau nach Paris, um dort seinen Dienst in der Mordkommission anzutreten, da ihm das Leben in seiner nordfranzösischen Heimat zu langweilig war. – Bild: arte
    Der junge Polizist Antoine Derouère (Jalil Lespert) hat gerade seine Ausbildung beendet. Er zieht ohne seine Frau nach Paris, um dort seinen Dienst in der Mordkommission anzutreten, da ihm das Leben in seiner nordfranzösischen Heimat zu langweilig war.

    Nach Abschluss der Polizeischule beginnt Antoine seine Laufbahn bei der Pariser Kriminalpolizei. Er wird der Einheit der zupackenden Hauptkommissarin Caroline Vaudieu zugeteilt, die auch nach einer Alkoholentziehungskur nichts von ihrer Anerkennung bei den Kollegen verloren hat. Während sie gemeinsam an der Aufklärung eines Mordes an einem Obdachlosen arbeiten, lernt Caroline die Fähigkeiten Antoines schätzen, fühlt sich aber auch schmerzlich an ihren verstorbenen Sohn erinnert. Als Antoine und ein Kollege auf der Suche nach einem Verdächtigen eine Obdachlosenunterkunft kontrollieren, treffen sie eine fatale Entscheidung. Antoine betritt ohne Rückendeckung des anderen Polizisten das Zimmer eines Verdächtigen, wird von diesem überrascht und getötet. Das Team von Caroline Vaudieu und besonders die Kommissarin selbst sind schockiert. Entschlossen machen sie sich an die Verfolgung des Täters und bringen ihn schließlich in Nizza tatsächlich zur Strecke. (Text: 3sat)

    Deutscher Kinostart06.07.2006Internationaler Kinostart2005

    Originalsprache: Französisch

    DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    Do 15.07.2021
    13:50–15:40
    13:50–
    Mo 05.07.2021
    13:45–15:40
    13:45–
    Mi 30.06.2021
    20:15–22:05
    20:15–
    Di 13.04.2010
    22:25–00:15
    22:25–
    Do 24.09.2009
    22:25–00:15
    22:25–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine fatale Entscheidung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.