Ein Schloß in New York

    USA 1933 (Man’s Castle)
    Liebesfilm/Drama (66 Min.)
    Trina ist obdachlos und hat seit Tagen nichts mehr gegessen und schaut deshalb so sehnsüchtig auf die Tüte Popcorn, die Bill gerade an die Tauben verfüttert, dass dieser sie spontan zum Essen einlädt. Bill trägt einen Frack samt Zylinder, doch der zweite Blick enthüllt: Er macht als lebende Reklamefigur Werbung für eine Kaffeemarke. Nach dem fürstlichen Essen bietet Bill Trina Obdach in seiner bescheidenen Hütte am Rande der Slums am Hafen an. Trina ist überwältigt von so viel Hilfsbereitschaft und versucht alles, was in ihrer Macht steht, um Bill ein schönes und gemütliches Zuhause zu bieten. Die junge Frau verliebt sich in den meist rüde und abweisend auftretenden Bill, der eine Affäre mit der Tingeltangelsängerin Fay La Rue unterhält. Bill will um nichts auf der Welt seine Unabhängigkeit aufgeben, deshalb schläft er stets bei offenem Fenster, um immer den Mond und die Sterne sehen zu können. Eines Tages wird Trina von Bill schwanger. Obwohl die Nachricht Bill fast aus der Bahn wirft, verspricht er Trina, sich um sie und das Kind zu kümmern. Da die beiden kein Geld haben, lassen sie sich von einem herumziehenden Wanderprediger in einer kleinen Zeremonie trauen, ohne jedoch eine rechtskräftige Ehe einzugehen. Bill versucht durch einen Einbruch Geld für Trina zu beschaffen, aber der Überfall geht schief. Nur mit Mühe kann Bill entkommen. Kurz bevor die Polizei Bill festnehmen kann, springen Bill und Trina auf einen vorbeifahrenden Zug, um an einem anderen Ort ein neues Leben zu beginnen.
    Dieser Text basiert auf dem Artikel Man's Castle aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
    Deutscher Kinostart: 19.09.1933
    Originalsprache: Englisch
    Alternativtitel: Man’s Castle
    1. Cast
    2. Crew
    3. Reviews/Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ein Schloß in New York im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Ein Schloß in New York – Weiterführende Links