Ein Mann stürzt ab

    D 1999 (87 Min.)
    • Drama
    • TV Movie

    Achim Kettner, Schiffbaumeister bei einer Hamburger Werft, verliert völlig unerwartet seinen Arbeitsplatz. Die Entlassung trifft ihn um so mehr, als seine Frau Edith zur Filialleiterin einer Supermarktkette avanciert. Auch sein selbstgerechtes Urteil über seine scheinbar lebensuntüchtige Tochter Charly entfremdet ihn von seiner Familie. Weil er die Schmach nicht ertragen kann, baut Kettner ein Lügengebäude auf. Keiner soll erfahren, dass er entlassen wurde. Doch bald gerät sein Leben völlig aus dem Lot: In Rostock macht er die Bekanntschaft mit einer Prostituierten, die wenig später ermordet aufgefunden wird. Kettner wird wegen Mordverdachts verhaftet. Über die Rostocker Polizei erfährt Edith von seiner Arbeitslosigkeit. Tief getroffen von seiner Unehrlichkeit trennt sich Edith von ihrem Mann. Charly sucht mit Hilfe ihres Freundes nach dem Verschollenen, der inzwischen in Hamburg untergetaucht ist.
    Charly weiß, dass er in seiner derzeitigen Verfassung zu einer Kurzschlusshandlung fähig wäre. (Text: 3sat)

    Deutsche TV-Premiere18.01.1999ZDF

    Sendetermine

    Di 01.05.2001
    20:15–21:45
    20:15–
    Di 19.01.1999
    09:03–10:35
    09:03–
    Mo 18.01.1999
    20:15–21:45
    20:15–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Mann stürzt ab online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.