Ein Engel für den Teufel

    I 1966 (Un angelo per Satana, 85 Min.)
    • Horror
    • Krimi
    ARD EIN ENGEL FÜR DEN TEUFEL (Un angelo per satana), Italien 1966, Regie Camillo Mastrocinque, am Dienstag (24.05.11) um 02:05 Uhr. Der Bildhauer Roberto Merigi (Antonio De Teffè {Anthony Steffen}) versucht hinter das Geheimnis einer alten Statue und deren rätselhafte Beziehung zu der jungen Schlossherrin Harriet Di Montebruno (Barbara Steele) zu kommen. Statue und Schlossherrin ähneln sich frappierend. – Bild: „Bild: ARD DEGETO FILM/​Presse und Programmbetreuung
    ARD EIN ENGEL FÜR DEN TEUFEL (Un angelo per satana), Italien 1966, Regie Camillo Mastrocinque, am Dienstag (24.05.11) um 02:05 Uhr. Der Bildhauer Roberto Merigi (Antonio De Teffè {Anthony Steffen}) versucht hinter das Geheimnis einer alten Statue und deren rätselhafte Beziehung zu der jungen Schlossherrin Harriet Di Montebruno (Barbara Steele) zu kommen. Statue und Schlossherrin ähneln sich frappierend.

    (Un Angelo per Satana) Der junge Bildhauer Roberto soll im Auftrag des Grafen Montebruno eine Marmorstatue restaurieren. Die kostbare Skulptur galt lange Zeit als verschollen und wurde erst kürzlich aus einem See geborgen. Um sie ranken sich abenteuerliche Geschichten. So glauben die abergläubischen Dorfbewohner, die Statue, Abbild einer sagenhaft schönen Frau, sei verflucht. Mit der überraschenden Rückkehr der jungen, anmutigen Schlosserbin Harriet Montebruno scheint sich diese Befürchtung zu bestätigen. Harriet erweist sich als das perfekte Ebenbild des Kunstwerks. Für den faszinierten Roberto ist es, als wäre die Skulptur plötzlich lebendig geworden. Der Bildhauer verliebt sich in die geheimnisvolle Frau, die sich als launisch und unberechenbar erweist.
    Als sie ihn gegenüber dem Grafen fälschlicherweise bezichtigt, er sei zudringlich geworden, kühlt Robertos Interesse ab. Nicht alle Männer vermögen sich Harriets dämonischer Anziehungskraft zu entziehen. Das Blut des Gärtners Vittorio, der bislang als etwas verrückt, aber harmlos galt, kommt so sehr in Wallung, dass er ein junges Mädchen umbringt. Dem Schmid Carlo verdreht Harriet so sehr den Kopf, dass er Haus und Hof niederbrennt. Die unheimliche Schöne zerstört auch die Liebe des Schulmeisters Dario, der sich daraufhin das Leben nimmt. Ist Harriet tatsächlich vom bösen Geist der Statue besessen? Roberto hegt einen ganz anderen Verdacht. – Barbara Steele verkörpert in diesem atmosphärischen Grusel-Thriller eine unheimliche Frauenfigur, der Männer nicht viel entgegenzusetzen haben. (Text: hr-fernsehen)

    Sendetermine

    Di 09.06.2020
    00:15–01:40
    00:15–
    So 01.11.2015
    02:50–04:15
    02:50–
    Do 24.04.2014
    00:15–01:40
    00:15–
    Mi 25.05.2011
    02:35–04:00
    02:35–
    So 25.05.2003
    02:40–04:10
    02:40–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Engel für den Teufel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.