Ein Dorf zieht blank

F 2018 (Normandie nue, 105 Min.)
  • Drama
Bürgermeister Georges Balbuzard ist mit seinem Latein am Ende. Die Landwirtschaftskrise hat auch die Bauern in seinem beschaulichen Dorf Mêle-sur-Sarthe in der Normandie erreicht. Doch ihre zahlreichen Proteste erwecken weder das Interesse der Verantwortlichen in Rouen noch in Paris. Also beschließt Balbuzard die Sache selbst in die Hand zu nehmen. – Bürgermeister Georges „Balbu“ Balbuzard (François Cluzet, vorne) führt den Protest der Bauern an. – Bild: rbb/​LEONINE Studios
Bürgermeister Georges Balbuzard ist mit seinem Latein am Ende. Die Landwirtschaftskrise hat auch die Bauern in seinem beschaulichen Dorf Mêle-sur-Sarthe in der Normandie erreicht. Doch ihre zahlreichen Proteste erwecken weder das Interesse der Verantwortlichen in Rouen noch in Paris. Also beschließt Balbuzard die Sache selbst in die Hand zu nehmen. – Bürgermeister Georges „Balbu“ Balbuzard (François Cluzet, vorne) führt den Protest der Bauern an.

Bürgermeister Georges Balbuzard ist mit seinem Latein am Ende. Die Landwirtschaftskrise hat auch die Bauern in seinem beschaulichen Dorf Mêle-sur-Sarthe in der Normandie erreicht. Doch ihre zahlreichen Proteste erwecken weder das Interesse der Verantwortlichen in Rouen noch in Paris. Also beschließt Balbuzard die Sache selbst in die Hand zu nehmen. (Text: rbb)

Deutsche TV-Premiere07.12.2023rbbDeutscher Kinostart16.08.2018Internationaler Kinostart10.01.2018

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 08.12.2023
01:30–03:15
01:30–
Do 07.12.2023
20:15–22:00
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Dorf zieht blank online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.