Du verdienst einen Lover

F 2019 (Tu mérites un amour, 102 Min.)
  • Romantic Comedy
Lila (Hafsia Herzi) findet nach einem Jahr Beziehung heraus, dass ihr Freund Rémi sie betrügt, woraufhin für sie die Welt zusammenbricht. – Bild: Les Films de La Bonne Mère
Lila (Hafsia Herzi) findet nach einem Jahr Beziehung heraus, dass ihr Freund Rémi sie betrügt, woraufhin für sie die Welt zusammenbricht.

Nach einem Jahr Beziehung entdeckt Lila, dass ihr Freund Rémi sie betrügt. Während dieser sich erst mal für ein paar Wochen nach Bolivien zurückzieht, um Klarheit über seine Gefühle zu erlangen, fällt es Lila schwer, mit der Trennung umzugehen. Hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, Rémi zurückzugewinnen, aber auch dem, ihr Leben selbstbestimmt zu leben, findet Lila Trost bei ihrem besten Freund Ali; aber sie stürzt sich auch in die Suche nach einer neuen Liebe, vielleicht zu früh … Das berührende Filmdebüt der Schauspielerin und Regisseurin Hafsia Herzi erkundet auf sinnliche und energiegeladene Weise die Zerbrechlichkeit von Beziehungen, das Mysterium der Liebe und den Umgang mit Verlust. (Text: arte)

Mit „Du verdienst eine Liebe“ liefert die junge Regisseurin Hafsia Herzi ihr Spielfilmdebüt. Bekannt aus Abdellatif Kechiches Film „Couscous mit Fisch“, für den sie 2008 einen César als beste Nachwuchsdarstellerin gewann, übernimmt Herzi auch in ihrem eigenen Film die Hauptrolle der Lila. Seine Weltpremiere feierte „Du verdienst eine Liebe“ 2019 in der Semaine de la Critique bei den Filmfestspielen in Cannes. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere27.04.2022arte

Originalsprache: Französisch

Alternativtitel: Du verdienst eine Liebe

Sendetermine

Mi 27.04.2022
22:50–00:35
22:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Du verdienst einen Lover online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.