Dries Van Noten – Der flämische Meister der Mode

D 2016 (52 Min.)
  • Portrait
  • Dokumentation
Zum ersten Mal erlaubt der belgische Modedesigner Dries Van Noten einem Filmemacher, ihn über ein Jahr hinweg bei der Entstehung von vier Kollektionen zu begleiten. – Bild: BR Honorarfreie Verwendung nur im Zusammenhang mit genannter Sendung und bei folgender Nennung „Bild: Sendeanstalt/​Copyright“. Andere Verwendungen nur nach vorheriger Absprache: ARTE-Bildredaktion
Zum ersten Mal erlaubt der belgische Modedesigner Dries Van Noten einem Filmemacher, ihn über ein Jahr hinweg bei der Entstehung von vier Kollektionen zu begleiten.

Zum ersten Mal erlaubt der belgische Modedesigner Dries Van Noten einem Filmemacher, ihn über ein Jahr hinweg bei der Entstehung von vier Kollektionen mit der Kamera zu begleiten. Das Herz seiner Entwürfe bilden exquisite Stoffe, die mit opulenten Mustern und Applikationen verziert und in aufwendiger Handarbeit hergestellt werden. Seine Kollektionen präsentiert er in kunstvollen Shows auf den Pariser Laufstegen. Der Film gibt einen Einblick in Leben und Werk eines einzigartigen Designers, der in einer Welt der großen Modekonzerne erfolgreich unabhängig geblieben ist. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere01.10.2017arte

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 12.09.2020
01:15–02:10
01:15–
So 01.10.2017
16:50–17:45
16:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dries Van Noten - Der flämische Meister der Mode online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.