Docteur Jack

F / CH 2017 (85 Min.)
  • Dokumentation
Jack Preger – Bild: ZDF und Pointprod
Jack Preger

Jack Preger ist ein außergewöhnlicher Arzt, der sein Leben in den Dienst der Kranken gestellt hat: seit 45 Jahren behandelt er die Ärmsten der Armen auf den Straßen Kalkuttas. Der Dokumentarfilm „Doctor Jack“ widmet sich der Arbeit und der Lebensgeschichte von Preger. Er liefert Einblick in den Alltag des 86-jährigen Mediziners, der vom Schmerz und Leid seiner Patienten geprägt ist. Aber auch von positiven Erlebnissen und Lebensfreude. Wie kommt es dazu, dass ein Kind mit jüdischen Wurzeln, aufgewachsen in Manchester, mit abgeschlossenem Wirtschaftsstudium, danach Bauer, und Jahre später Arzt in den Straßen von Kalkutta wird? Woher hat er die Energie geschöpft, aus dem Nichts, Krankenhäuser und Schulen aufzubauen? Jack Preger, der mittlerweile über 86 Jahre alt ist, steht jeden Morgen auf, um Leben zu retten. Die Kamera begleitet ihn zu seinen Einsatzorten in Krankenstationen und auf der Straße und gibt unbekannten Personen ein Gesicht. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere06.08.20183sat

Sendetermine

Mo 06.08.2018
23:15–00:40
23:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Docteur Jack online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.