Die wundersame Geschichte vom Weihnachtsspielzeug Märchenfilm aus der Werkstatt des berühmten Puppenspielers

GB 1986 (The Christmas Toy, 50 Min.)
  • Märchen
  • Puppenfilm
  • Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür. Im Kinderzimmer von Jamie und Jesse geht es hoch her. Wie immer, wenn keine Menschen in der Nähe sind, erwachen die Spielzeuge zum Leben: da ist Rugby, der kleine Plüschtiger, Belmont, das Pferd, der alte Teddybär Balthazar und die hübsche Puppe Äpfelchen sowie all die anderen Spielsachen, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Da die meisten von ihnen einmal ein Weihnachtsgeschenk waren, ist der Heilige Abend ein ganz besonderer Tag für sie, denn bald wird ihre kleine Gemeinschaft neue Mitglieder bekommen. Nur Rugby, der kleine Tiger, will das nicht wahrhaben. Schließlich ist er das Lieblingsspielzeug von Jamie und das will er auch weiterhin bleiben und sich von niemandem verdrängen lassen. Rugby beschließt deshalb, den Weihnachtsbaum zu suchen und sich einfach darunter zu legen. Als die anderen Spielzeuge merken, dass Rugby verschwunden ist, machen sie sich alle gemeinsam auf die Suche nach dem kleinen Tiger. (Text: ZDF)

Internationaler Kinostart1986

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Di 25.12.2001
17:40–18:30
17:40–
Mo 24.12.2001
08:00–08:50
08:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die wundersame Geschichte vom Weihnachtsspielzeug online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.