Die Welt steht still

D 2021 (90 Min.)
  • Drama
  • TV Movie
Luzy (Lilly Barshy) sitzt vor ihrem Laptop und und telefoniert mit ihrem Freund. – Bild: ZDF und Georges Pauly.
Luzy (Lilly Barshy) sitzt vor ihrem Laptop und und telefoniert mit ihrem Freund.

Im Jahr 2020 ändert sich durch die Covid-19-Pandemie schlagartig alles und plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Natalia Wörner (‚Unter anderen Umständen‘) kämpft als engagierte Ärztin und zweifache Mutter gegen die heimtückische Krankheit. Ein emotionaler Kraftakt, der ihr und ihrer Familie alles abverlangt. Das Drehbuch verfasste Grimmepreisträgerin Dorothee Schön (‚Charite‘). Als der erste Covid-Patient in die Klinik von Oberärztin Carolin Mellau gebracht wird, ahnt Carolin noch nicht, welche drastischen Auswirkungen die Pandemie auf ihr Leben haben wird.

Carolin nimmt die Gefahr von Beginn an sehr ernst. Sie ist Teil des Krisenstabs der Klinik und hat als Anästhesistin tagtäglich hautnah mit Erkrankten Kontakt, während ihr Mann Stefan sein Einkommen verliert und ihre gemeinsamen Kinder nicht mehr zur Schule gehen können. Carolins Welt gerät völlig aus den Fugen. Mutig trifft die zweifache Mutter und engagierte Medizinerin schwierige moralische und zwischenmenschliche Entscheidungen. (Text: ORF)

Deutsche TV-Premiere15.11.2021ZDF

Sendetermine

Do 18.11.2021
20:15–21:50
20:15–
Mo 15.11.2021
20:15–21:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • am

    Dieser Film ist sehr gut gemacht. Ich war darüber sehr beeindruckt. Er ist sehenswert und rüttelt vielleicht an die Vernunft der Ungeimpften. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich selbst warte darauf, dass die 6 Monate nach der 2. Impfung verstrichen sind (Mitte Januar) und habe mich schon bei unserem Hausarzt zur Booster-Impfung angemeldet. Doch wer das nicht macht, hat evtl. die Chance auf nicht geimpft - nicht genesen - ... und gestorben. Wie Christoph Süß sagte .. die Natur wird es schon richten (meine Interpretation).

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Welt steht still online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Die Welt steht still – News