Die Veecks: Eine Familiengeschichte der zweiten Chancen

USA 2023 (The Saint of Second Chances, 93 Min.)
  • Doku-Drama
  • Portrait

Mike Veeck wuchs im Schatten seines Vaters Bill auf, der als Baseballteam-Besitzer Bill so erfolgreich war, dass er letztendlich in die Baseball Hall of Fame aufgenommen wurde. Der Name Veeck wurde im Profi-Baseball ebenso legendär wie berüchtigt. Bill Veeck führte den Spaßfaktor in den Baseballstadien ein – Werbegeschenke, Themenabende, Feuerwerk-Shows und mehr. Doch alles kam schlagartig zum Erliegen, als Mike die Karriere seines Vaters ruinierte. Verbannt aus dem Spiel, das er so liebte, verbrachte der jüngere Veeck die nächsten Jahrzehnte damit, sich von seinem Tiefpunkt hochzuarbeiten, fest entschlossen, sich zu rehabilitieren.

Nach dem Erhalt erschütternder Nachrichten wurde das, was einst als Mission zur Wiederherstellung des Familienerbes begann, zu einer Gelegenheit, die eigene Familie besser zu verstehen und zu schätzen. Die Regie führten Oscar-Gewinner Morgan Neville (20 Feet From Stardom) und Jeff Malmberg (Marwencol), als Erzähler fungiert Jeff Daniels und Charlie Day überzeugt mit seiner Darstellung des jüngeren Veeck. „Die Veecks: Eine Familiengeschichte der zweiten Chancen“ wartet mit einer Vielzahl von Überraschungen auf und bringt das Publikum mit einer herzlichen Comeback-Geschichte zum Lachen, die ihresgleichen sucht. (Text: Netflix)

Deutsche Premiere19.09.2023Netflix

Originalsprache: Englisch

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Veecks: Eine Familiengeschichte der zweiten Chancen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Die Veecks: Eine Familiengeschichte der zweiten Chancen – News