Die Unschuld vom Lande

    D 1957
    Komödie (85 Min.)
    Die Unschuld vom Lande – Bild: 3sat
    Die Unschuld vom Lande – Bild: 3sat
    Auf einer Ferienreise strandet der Berliner Theaterdirektor Werner Sturm in dem kleinen Gebirgsort Oberwinkel, wo er mitten in die Proben zu den alljährlichen Oberwinkler Ritterspielen gerät. Abends, im Festsaal vom „Goldenen Löwen“, verfolgt Sturm das Spiel von der „verfolgten Unschuld“. Else Meise mimt diese Unschuld mit soviel Hingabe, dass dem Theatermann Sturm die Tränen kommen – vor Lachen allerdings. Else jedoch hält des Meisters Weinen für Tränen der Ergriffenheit und seine konventionellen Komplimente für bare Münze. Sie glaubt nun, ihre Bestimmung sei das Theater, und folgt Sturm am nächsten Tag nach Berlin. Doch da bringt sie die gerade noch gerettete Ehe Sturms mit der Schauspielerin Bibi sofort in neue Nöte. Liebenswerter Klamauk mit beliebten deutschen Stars wie Theo Lingen, Rudolf Platte und Bibi Johns. (Text: 3sat)
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      Mo 04.12.2006
    14:00–15:30
    14:00–3sat
      So 23.07.2006
    13:55–15:20
    13:55–ZDF
      Mo 09.06.2003
    12:25–13:55
    12:25–ZDF
      Do 19.03.1998
    09:03–10:30
    09:03–ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Unschuld vom Lande im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.