Die Nacht der Gaukler

CH 1996 (The Silence Within, 90 Min.)
  • Psychodrama
  • Thriller

Klaus Koska (Pascal Ulli) ist ein braver Revisor, dessen Fantasie sich kaum über buchhalterische Probleme hinaus erstreckt. Selbst mit seiner Nachbarin, der blonden Tänzerin Marlene (Ingrid Sattes), die offenbar von ihm angetan ist, mag er nicht richtig flirten. Doch eines Tages wird Koskas ordentliches Leben gehörig aus der Bahn geworfen: In einer Fabrikhalle wird er Zeuge, wie der Verteidigungsminister Horvath von mysteriösen Gestalten in Gauklerkostümen kaltblütig erschossen wird. Nur knapp entkommt Koska den Mördern, doch als er die Bluttat bei der Polizei meldet, schlägt ihm Misstrauen entgegen. Verzweifelt sucht Koska Zuflucht in seiner Wohnung. Dort aber steht plötzlich eine grosse Kiste, über deren Inhalt der geplagte Revisor sich nun rabenschwarze Gedanken macht.

Koska ahnt nicht, dass Horvath das Opfer des machthungrigen Justizministers Lubitsch (Hans-Peter Ulli) geworden ist. Dieser will den politischen Mord fiktiven Terroristen in die Schuhe schieben und sich zum Alleinherrscher aufschwingen. Nur ein Mensch bietet Koska Hilfe an: Marlene. Aber in seinem Verfolgungswahn hat Koska Mühe, ihr zu trauen. (Text: SRF)

Internationaler Kinostart1996

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 11.08.2013
23:55–01:25
23:55–
Do 14.10.2010
00:05–01:35
00:05–
Di 22.02.2005
23:00–00:30
23:00–
Mo 30.09.2002
22:55–00:25
22:55–
Do 17.08.2000
00:10–01:40
00:10–
Do 18.03.1999
23:15–00:50
23:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Nacht der Gaukler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.