Die Nacht der Gaukler

    CH 1996 (The Silence Within, 90 Min.)
    • Psychodrama
    • Thriller

    Klaus Koska (Pascal Ulli) ist ein braver Revisor, dessen Fantasie sich kaum über buchhalterische Probleme hinaus erstreckt. Selbst mit seiner Nachbarin, der blonden Tänzerin Marlene (Ingrid Sattes), die offenbar von ihm angetan ist, mag er nicht richtig flirten. Doch eines Tages wird Koskas ordentliches Leben gehörig aus der Bahn geworfen: In einer Fabrikhalle wird er Zeuge, wie der Verteidigungsminister Horvath von mysteriösen Gestalten in Gauklerkostümen kaltblütig erschossen wird. Nur knapp entkommt Koska den Mördern, doch als er die Bluttat bei der Polizei meldet, schlägt ihm Misstrauen entgegen. Verzweifelt sucht Koska Zuflucht in seiner Wohnung. Dort aber steht plötzlich eine grosse Kiste, über deren Inhalt der geplagte Revisor sich nun rabenschwarze Gedanken macht.
    Koska ahnt nicht, dass Horvath das Opfer des machthungrigen Justizministers Lubitsch (Hans-Peter Ulli) geworden ist. Dieser will den politischen Mord fiktiven Terroristen in die Schuhe schieben und sich zum Alleinherrscher aufschwingen. Nur ein Mensch bietet Koska Hilfe an: Marlene. Aber in seinem Verfolgungswahn hat Koska Mühe, ihr zu trauen. (Text: SRF)

    DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    So 11.08.2013
    23:55–01:25
    23:55–
    Do 14.10.2010
    00:05–01:35
    00:05–
    Di 22.02.2005
    23:00–00:30
    23:00–
    Mo 30.09.2002
    22:55–00:25
    22:55–
    Do 17.08.2000
    00:10–01:40
    00:10–
    Do 18.03.1999
    23:15–00:50
    23:15–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Nacht der Gaukler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.