Die Lady mit dem Sheriffstern

    USA 1984 (No Man’s Land)
    Spielfilm (100 Min.)
    Die Wild-West-Stadt Wilder, in New Mexico gelegen, hat eine Besonderheit vorzuweisen: den weiblichen Sheriff Nellie Wilder. Nach dem Tod ihres dritten Ehemannes, der der Stadt den Namen gab, übernahm Nellie den Posten der Gesetzeshüterin. Nicht zur Freude aller Einwohner. Doch noch kann sich die Witwe mit drei Töchtern, Sarah, Brianne und Missy, behaupten. Als die Stadt jedoch von einer Bande Räubern überfallen wird, sieht sich Nellie in einer prekären Lage. Kaum einer traut ihr zu, die Gangster zu stellen. Anführer ist der gefürchtete Clay Allison. Erstaunlicherweise plündern die Ganoven „nur“ einen Eisenwarenladen. Wie sich erst später herausstellt, haben sie zuvor die Postkutsche ausgeraubt. Die Passagiere sind unverletzt in Wilder angekommen. Nellie erhofft sich von ihnen Auskunft über die Bande, doch die Informationen sind spärlich. Weder John Woodley Grimshaw, der vorgibt, einen Reiseführer zu schreiben, noch Pat Connell, ein smarter Spieler, haben nützliche Beobachtungen gemacht. Für Nellie gibt es nur eine Chance, die Bande dingfest zu machen: Sie begibt sich mit den Töchtern Brianne und Sarah auf den Weg zu einem entlegenen Saloon, in dem Allison verkehrt. Missy kümmert sich unterdessen um den charmanten Grimshaw, zeigt ihm die Gegend und verschafft ihm ein Pferd. Nicht ahnend, dass der sich alsbald ebenfalls zum Saloon aufmacht. Die Reise war sowohl für die drei Frauen als auch für Connell vergebens. Allison ist nicht zu sehen. Als Nellie ihr Glück in einer Geisterstadt versucht, läuft sie dem Gangster geradewegs in die Arme und kommt so eben noch mit dem Leben davon. Derweil haben sich in Wilder die Stimmen gegen den Sheriff erhoben. Nellies Lage wird ernst. Per Zufall stellt sich heraus, dass der Reisende Grimshaw mit den Überfällen zu tun hat. Doch der kann entkommen. Als Nellie auf eigene Faust weiter nach den Banditen sucht, gelingt es ihr mit Hilfe von wenigen Freunden, Allison und Connell an einem See zu überraschen und festzunehmen. Connell outet sich als Agent, der im Auftrag des Präsidenten eine Gruppe von Revolutionären ausspionieren soll. Sie haben ein U-Boot gebaut, mit dem sie die Navy angreifen wollen. Jetzt ist auch klar, warum der Eisenwarenladen der Stadt überfallen wurde. Nellie und Connell arbeiten Hand in Hand, um Allison und Grimshaw, einen irischen Patrioten, zu stellen. (Text: SuperRTL)
    Originalsprache: Englisch
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      Fr 29.06.2001
    22:20–00:00
    22:20–Super RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Lady mit dem Sheriffstern im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare