Die heiße Nacht

    GB 1962 (All Night Long, 95 Min.)
    • Drama
    • Literaturverfilmung

    Eine Jazz-Party mitten in London: Aus Eifersucht auf den Bandleader Aurelius Rex ersinnt der Schlagzeuger Johnny Cousin eine Intrige. Er will das Ehepaar Rex auseinanderbringen und macht den schwarzen Pianisten glauben, dass seine Frau eine Affäre mit dem Saxophonspieler hat. Würden sich die beiden trennen, könnte er die talentierte Sängerin vielleicht für seine eigene Band gewinnen. Sein hinterhältiges Doppelspiel erhält zusätzlichen Zündstoff durch die unterschiedliche Hautfarbe des Paares, denn Aurelius Frau ist weiß. (Text: Premiere)

    Internationaler Kinostart06.02.1962

    Originalsprache: Englisch

    Alternativtitel: All Night Long

    DVD & Blu-ray

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die heiße Nacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.