Die Frau mit den Karfunkelsteinen

D 1985 (100 Min.)
  • Drama
  • TV Movie

Der gegenwärtige Chef des Hauses Lamprecht und Sohn ist Witwer. Er hatte einst seiner Frau am Totenbett versprechen müssen, niemals wieder zu heira­ten. So lebt er mit seinen zwei Kindern, seinen Schwiegereltern und der Tante, der Letzten einer Seitenlinie der Familie, die ihm die Wirtschaft führt, unvermählt im Haupthaus.

Seit einiger Zeit sind im Seitenflügel des Hauses seltsame Erscheinungen zu beobachten. Doch niemand kommt ihrer wahren Ursache auf die Spur, selbst jene nicht, denen der gesunde Menschenverstand jeden Glauben an Gespenster verbietet. Und derjenige, welcher Auskunft geben könnte, schweigt!

Seltsame, geheimnisvolle Fäden spannen sich auch vom Haupthaus zum gegen­überliegenden Packhaus, auf dessen Holzgalerie oft die zarte Gestalt eines schönen, scheuen Mädchens zu sehen ist. Der stolze Herr Lamprecht scheint sie, wie auch die übrigen Bewohner des Packhauses, vollkommen zu übersehen, und doch zuckt jedesmal, wenn von dem zarten Geschöpf die Rede ist, ein verstohlener Blitz aus seinen dunkelgrünen Augen.

Ist seine Gleichgültigkeit nur gespielt? Erst sein Tod soll den Schleier des Geheimnisses lüften, das hier verborgen liegt. (Text: 3sat)

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 26.12.2000
11:20–13:00
11:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Frau mit den Karfunkelsteinen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.