Die erste Nacht meines Lebens

E 1998 (La primera noche de mi vida, 120 Min.)
  • Komödie

Wer kennt sie nicht, die modernen Vorstadtgettos, die bereits bei ihrer Entstehung den Keim der Verslumung in sich tragen. Ausgerechnet hier ist Paloma (Leonor Watling) – sehr zum Entsetzen ihrer gutbetuchten Eltern – nach ihrer Heirat mit dem Sozialarbeiter Manuel (Juanjo Martinez) gelandet. Manuel seinerseits ist auf seinen bourgeoisen Schwiegervater Antonio (Emilio Gutierrez Caba) alles andere als gut zu sprechen. Dem Silvesterabend im schwiegerväterlichen Heim sehen alle Beteiligten mit gemischten Gefühlen entgegen. Obwohl Antonio schon unterwegs ist, um die beiden abzuholen, besteht Manuel darauf, mit seinem Lieferwagen loszufahren.

Das klapprige Gefährt gibt unterwegs seinen Geist auf. Auf der gottverlassenen Vorortstrasse müssen sich Paloma und Manuel zu Fuss auf die Suche nach Hilfe machen. Antonio ergeht es nicht besser. Seine elegante Limousine sticht Johnny (Carlos Fuentes) in die Augen. Johnny, der mit seiner Familie in ärmlichen Verhältnissen haust, „leiht“ sich immer wieder fremde Autos aus, um seiner Freundin Jasmina (Mariola Fuentes) zu imponieren, der gegenüber er sich als Sohn eines Autohändlers ausgibt. Er ahnt nicht, dass auch Jasmina eine andere ist, als sie zu sein vorgibt. (Text: SRF)

Internationaler Kinostart19.06.1998

Originalsprache: Spanisch

Sendetermine

So 04.08.2002
23:10–01:10
23:10–
Mo 20.09.1999
23:30–00:30
23:30–
Fr 11.12.1998
21:50–22:50
21:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die erste Nacht meines Lebens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.