Detour

D 2017 (75 Min.)
  • Thriller
Bruno (Lars Rudolph) versucht Alma auf unbeholfene Weise näherzukommen. – Bild: ZDF und Tobias von dem Borne./​Tobias von dem Borne
Bruno (Lars Rudolph) versucht Alma auf unbeholfene Weise näherzukommen.

Alma und Jan haben eine Affäre, doch Jan will sich nicht dazu bekennen. Um ihn zu zwingen, zu ihrer Beziehung zu stehen, nimmt Alma Jans kleinen Sohn Juri heimlich mit auf eine Reise. Mit dem Lieferanten Bruno fahren die beiden nach Berlin. Bruno erkennt Almas Ausgestoßensein von der Welt und verrennt sich in den Gedanken, sie könnte vielleicht jemand sein, der ihn versteht. Unbeholfen versucht er auf einer Raststätte, ihr näherzukommen. Doch Alma blockt ab. Sie verletzt Bruno damit unwissentlich derart, dass er alle Hemmungen fallen lässt. Während Bruno bis dahin eher heimlich mit der Hoffnung spielte und ziellos versuchte, Kontakt zu knüpfen, will er sich nun nehmen, was ihm sonst verweigert wird.

Was folgt, ist ein Albtraum. Bei Jans Ankunft auf der Raststätte gibt es weit und breit keine Spur von Alma und Juri. Nur Bruno taucht wieder auf. „DETOUR“ kombiniert auf ungewöhnliche Weise das Genre des Familiendramas mit einem Thrillerplot und hebt das emotionale Thema so auf eine existenzielle Ebene. Der Psychothriller ist Nina Vukovics Abschlussfilm an der DFFB. Letzter Film der Reihe „Midnight Horror – drei Filme zum Fürchten“ (Text: ZDF)

Deutsche TV-Premiere 09.10.2017 ZDF

Sendetermine

Di. 22.02.2022
00:55–02:10
00:55–
Di. 14.01.2020
00:15–01:30
00:15–
Di. 10.10.2017
00:15–01:30
00:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Detour online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App