Der Urlaub meines Lebens Von Sonne, Glück & Meer

D 2023 (90 Min.)
  • Dokumentation
  • Geschichte
  • Reise
Sommer, Sonne, Urlaubszeit. Wer sehnt sich nicht nach den schönsten Wochen im Jahr. Ab in südliche Gefilde, Sonne auf der Haut, Sand zwischen den Zehen, Erfrischung in kühlen Meeresfluten – luftige Kleider und kurze Hosen. Mit dem richtigen Urlaubshit im Ohr und einem Kaltgetränk in der Hand, die Seele baumeln lassen, Kraft tanken für die grauen Wintermonate. Ein schöner Sommer und wir sind für den Rest des Jahres gewappnet. Und wer hat nicht schon DIE eine besondere Urlaubsgeschichte erlebt – egal ob Abenteuer, Liebe oder ein besonderes Mitbringsel. Wer verreist, kann etwas erzählen. Doch wie haben wir in den vergangenen Jahrzehnten Urlaub gemacht? Wie war das in den 50er und 60er Jahren und wie ist es heute? Und warum wurde Mallorca zu DER Lieblingsinsel vieler Deutscher. – Sonnenuntergang am Strand von Es Trenc, Mallorca. – Bild: WDR/​Melanie Didier
Sommer, Sonne, Urlaubszeit. Wer sehnt sich nicht nach den schönsten Wochen im Jahr. Ab in südliche Gefilde, Sonne auf der Haut, Sand zwischen den Zehen, Erfrischung in kühlen Meeresfluten – luftige Kleider und kurze Hosen. Mit dem richtigen Urlaubshit im Ohr und einem Kaltgetränk in der Hand, die Seele baumeln lassen, Kraft tanken für die grauen Wintermonate. Ein schöner Sommer und wir sind für den Rest des Jahres gewappnet. Und wer hat nicht schon DIE eine besondere Urlaubsgeschichte erlebt – egal ob Abenteuer, Liebe oder ein besonderes Mitbringsel. Wer verreist, kann etwas erzählen. Doch wie haben wir in den vergangenen Jahrzehnten Urlaub gemacht? Wie war das in den 50er und 60er Jahren und wie ist es heute? Und warum wurde Mallorca zu DER Lieblingsinsel vieler Deutscher. – Sonnenuntergang am Strand von Es Trenc, Mallorca.

Sommer, Sonne, Urlaubszeit. Wer sehnt sich nicht nach den schönsten Wochen im Jahr. Ab in südliche Gefilde, Sonne auf der Haut, Sand zwischen den Zehen, Erfrischung in kühlen Meeresfluten – luftige Kleider und kurze Hosen. Mit dem richtigen Urlaubshit im Ohr und einem Kaltgetränk in der Hand, die Seele baumeln lassen, Kraft tanken für die grauen Wintermonate. Ein schöner Sommer und wir sind für den Rest des Jahres gewappnet. Und wer hat nicht schon DIE eine besondere Urlaubsgeschichte erlebt – egal ob Abenteuer, Liebe oder ein besonderes Mitbringsel. Wer verreist, kann etwas erzählen. Doch wie haben wir in den vergangenen Jahrzehnten Urlaub gemacht? Wie war das in den 50er und 60er Jahren und wie ist es heute? Und warum wurde Mallorca zu DER Lieblingsinsel vieler Deutscher.

Wie waren hier die Anfänge und wie ist es heute. Heute erleben wir Mallorca als eine der vielseitigsten Inseln überhaupt: Kultur, tolle Städte, super Strände – das perfekte Urlaubsziel für den Urlaub meines Lebens. Wir treffen Menschen, die aus Liebe für die Insel, für immer auf Mallorca geblieben sind. Und ihr großes Glück gefunden haben. Spannende Lebensgeschichten – von Sonne, Glück und Meer.

Also: Alle einsteigen in den Urlaubsflieger direkt aus dem Wohnzimmer hinein in den Urlaub des Lebens. Prominente Urlaubsfans wie Moderatorin Tamina Kallert, Höhner Frontman Henning Krautmacher, Moderatorin Marijke Amado und Musiker Eko Fresh mit seiner Frau Sarah nehmen uns mit auf ihre ganz persönliche Reise durch die bunte Welt des Urlaubs, erzählen uns ihre Urlaubsgeschichten. Denn wer hat sich nicht schon mal unsterblich im Urlaub verliebt, wild gefeiert und spannende Geschichten erlebt. In „Der Urlaub meines Lebens – von Sonne, Glück und Meer“ vereisen wir für 90 Minuten in die schönste Zeit des Jahres. (Text: WDR)

Deutsche TV-Premiere05.08.2023WDR

Sendetermine

So 06.08.2023
00:45–02:15
00:45–
Sa 05.08.2023
20:15–21:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Urlaub meines Lebens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.