Der süße Kuss des Todes

    USA 1996 (A Kiss So Deadly, 85 Min.)
    • Thriller
    • Psychothriller

    Katherine Ross (Dedee Pfeiffer) ist eine Tochter aus gutbürgerlichem Haus und das, was man ein überbehütetes Kind nennen könnte. Gerade ist sie mit ihren Freundinnen und Studienkolleginnen Amanda (Charlotte Ross) und June (Noëlle Parker) in ein schönes Appartement am Strand gezogen. Doch ihr Vater Tom (Charles Shaughnessy) kann sich einfach nicht damit abfinden, dass sein einziges Kind jetzt auf eigenen Füßen stehen will. Immer wieder steht er vor der Tür, um nach dem Rechten zu sehen. Und auch Katherines neuer Freund Todd (Tom Breznahan) wird kritisch „unter die Lupe genommen“. Eines Abends hat Tom ein Treffen mit Geschäftsfreunden in der Bar, in der Amanda nachts als Aushilfe jobbt. Als sie von einem aufdringlichen Besucher belästigt wird, kommt Tom ihr zu Hilfe. Bald darauf schlafen sie miteinander.
    Für Amanda wäre die Sache eigentlich damit erledigt, doch Tom entwickelt eine regelrechte Obsession für die attraktive und unabhängige Frau. Sein Leben als erfolgreicher Geschäftsmann scheint irgendwie eingefahren; Amandas Gegenwart lässt ihn das Leben wieder spüren. Immer wieder sucht er nach einem Vorwand, um sie zu sehen, schenkt ihr ein Kettchen, doch sie fühlt sich zunehmend nicht nur eingeschränkt, sondern durch Toms obsessive Hingabe auch bedroht. Eines Tages tötet Tom Amanda im Affekt. Sein Leben gerät völlig aus den Fugen. Zwar richtet sich der Verdacht der Polizei zeitweise gegen einen Spanner, der die drei Frauen offensichtlich beobachtet und fotografiert hatte, doch schließlich zieht sich die Schlinge um Toms Hals immer enger zusammen. Auch Katherine und ihre Mutter Addy (Kerrie Keane) finden Toms Verhalten auffällig.
    Eines Tages entdeckt Katherine eine Kette, die Tom Amanda geschenkt hat, im heimischen Pool… (Text: ZDF)

    Originalsprache: Englisch

    DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    So 18.01.2004
    00:40–02:05
    00:40–
    Mo 03.02.2003
    00:15–01:40
    00:15–
    Mi 28.02.2001
    00:55–02:20
    00:55–
    Mo 26.02.2001
    22:15–23:40
    22:15–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der süße Kuss des Todes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.