Der Kaiser von Kalifornien

D 1936 (97 Min.)
  • Western
Luis Trenker (li) – Bild: ORF
Luis Trenker (li)

Luis Trenker in der Biografie des Schweizers Johann August Sutter, auf dessen Land erstmals Gold gefunden wurde, was den kalifornischen Goldrausch auslöste: Der Schweizer Johann August Suter flieht hochverschuldet nach Amerika. Nach Jahren vergeblicher Versuche, gelangt er in der Nähe von San Francisco tatsächlich wieder zu Wohlstand und Ansehen. Er kann seine Schulden bezahlen und holt seine Familie zu sich. Doch dann wird auf seiner Farm Gold gefunden. Suter kann die gierigen Massen nicht im Zaum halten und muss den Tod seiner Frau und seiner Söhne verkraften. Kurz darauf bricht in San Francisco ein Großfeuer aus, das auch Suters Farm bedroht. Bergfex Luis Trenker drehte diesen Abenteuerreißer, der ganz auf ihn zugeschnitten war, in Baden-Württemberg und Italien. Mit: Luis Trenker, Viktoria von Ballasko, Werner Kunig, Karli Zwingmann, Elise Aulinger, Paul Verhoeven, Bernhard Minetti. D, Western, 1936 (Text: ORF)

Internationaler Kinostart1936

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 03.10.2016
03:25–05:00
03:25–
So 02.10.2016
22:45–00:20
22:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Kaiser von Kalifornien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.