Der Kaiser von Kalifornien

    D 1936
    Western (97 Min.)
    Luis Trenker (li) – Bild: ORF
    Luis Trenker (li) – Bild: ORF
    Luis Trenker in der Biografie des Schweizers Johann August Sutter, auf dessen Land erstmals Gold gefunden wurde, was den kalifornischen Goldrausch auslöste: Der Schweizer Johann August Suter flieht hochverschuldet nach Amerika. Nach Jahren vergeblicher Versuche, gelangt er in der Nähe von San Francisco tatsächlich wieder zu Wohlstand und Ansehen. Er kann seine Schulden bezahlen und holt seine Familie zu sich. Doch dann wird auf seiner Farm Gold gefunden. Suter kann die gierigen Massen nicht im Zaum halten und muss den Tod seiner Frau und seiner Söhne verkraften. Kurz darauf bricht in San Francisco ein Großfeuer aus, das auch Suters Farm bedroht. Bergfex Luis Trenker drehte diesen Abenteuerreißer, der ganz auf ihn zugeschnitten war, in Baden-Württemberg und Italien. Mit: Luis Trenker, Viktoria von Ballasko, Werner Kunig, Karli Zwingmann, Elise Aulinger, Paul Verhoeven, Bernhard Minetti. D, Western, 1936 (Text: ORF)
    1. DVD und Blu-ray
    2. Sendetermine
    3. Cast
    4. Crew
    5. Reviews/Kommentare

    DVD und Blu-ray

    Sendetermine

      Mo 03.10.2016
    03:25–05:00
    03:25–ORF III (Österreich)
      So 02.10.2016
    22:45–00:20
    22:45–ORF III (Österreich)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Kaiser von Kalifornien im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.