Der Herr der Ringe

    USA 1978 (The Lord of the Rings)
    Spielfilm (132 Min.)
    Der Herr der Ringe – Bild: Super RTL
    Der Herr der Ringe – Bild: Super RTL
    Dem schönen Reich der Feen und Hobbits, Mittelerde, stehen harte Zeiten bevor. Der böse Magier Sauron will die Herrschaft über das Reich an sich reissen. Alles, was ihm dazu fehlt ist ein sagenumwobener Ring, den er einst selber formte. Doch der Ring wurde Sauron entrissen und wanderte durch viele Hände. Hobbit Bilbo, gerade 111 Jahre alt geworden, hat den Ring. Bilbo jedoch verschwindet – und hinterlässt das Objekt der Begierde seinem Adoptivsohn Frodo. Der weiß nicht recht, was es mit dem Ring auf sich hat. Doch schnell wird ihm klar, dass es sich um ein ganz besonderes Stück handelt. Eines Tages wird Frodo von Zauberer Gandalf aufgefordert den Ring zu vernichten. Eine gefährliche Aufgabe. Denn dazu muss Frodo in das böse Schattenreich wandern, das Sauron befehligt. Er soll den Ring in das Feuer des Schicksalsbergs werfen, wo er endgültig zerstört wird. Nur so kann Mittel gerettet werden! Der Weg ins Schattenreich ist mühsam. Doch Frodo ist nicht alleine. Acht Mutige, Elfen, Hobbits und Menschen, begleiten ihn. Kaum aufgebrochen, heften sich dunkle Gestalten an Frodos Fersen. Die Reisenden müssen ewig auf der Hut sein. Als sie die Nachricht von Gandalfs Tod ereilt, müssen sie tapfer ihren Weg fortsetzen – ohne die übernatürliche Hilfe ihres Mentors. Sauron indes hat seine Schattenwesen ausgesandt, die den Ring an sich bringen sollen. Unterdessen gesellt sich der Sonderling Gollum zu der kleinen Truppe und bietet seine Hilfe an. Er verspricht, Frodo in das Schattenreich zu bringen. Doch auch Golum hat Interesse an dem Ring. Als die Grenze erreicht ist, sieht sich Frodo immer größeren Feinden und Gefahren gegenüber. Wird es ihm gelingen, den Ring ins Feuer zu werfen? (Text: Super RTL)
    Originalsprache: Englisch
    1. DVD und Blu-ray
    2. Sendetermine
    3. Cast
    4. Crew
    5. Reviews/Kommentare

    DVD und Blu-ray

    Sendetermine

      Fr 03.01.2014
    22:10–00:40
    22:10–Super RTL
      Sa 29.12.2012
    21:55–00:25
    21:55–Super RTL
      Sa 16.07.2011
    20:15–22:55
    20:15–Super RTL
      So 28.03.2010
    12:00–14:10
    12:00–Super RTL
      Fr 26.03.2010
    20:15–22:50
    20:15–Super RTL
      Do 20.10.2005
    00:35–02:40
    00:35–Das Erste

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Herr der Ringe im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.