Der gute Kurt

    D 1991
    TV Movie (60 Min.)
    Zu den Alpen habe er eigentlich keinen besonderen Bezug, bekennt Autor und Regisseur Thomas Bahmann in einem Interview. Als Großstädter habe ihn das Hochgebirge gereizt, weil es der einzige Ort sei, „wo es nicht so eng“ wäre.
    Der gute Kurt, ein TÜV-Angestellter, gutmütig und ängstlich, begegnet bei einem Wochenendausflug in den Alpen dem agilen Juristen Heiko, der zusammen mit seinen beiden Freundinnen im Gebirge übernachten will. Als begeisterter Drachenflieger sucht der Yuppie mit den beiden Frauen abseits ausgetretener Pfade das Abenteuer.
    Doch die erhoffte ménage à trois in der Einsamkeit der Bergwelt wird ein Wunschtraum bleiben …  (Text: Einsfestival)
    Deutsche TV-Premiere: 27.09.1995 Das Erste
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      So 31.10.2004
    02:40–03:40
    02:40–Bayerisches Fernsehen

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der gute Kurt im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare