Der gute Kurt

D 1991 (60 Min.)
  • TV Movie

Zu den Alpen habe er eigentlich keinen besonderen Bezug, bekennt Autor und Regisseur Thomas Bahmann in einem Interview. Als Großstädter habe ihn das Hochgebirge gereizt, weil es der einzige Ort sei, „wo es nicht so eng“ wäre.

Der gute Kurt, ein TÜV-Angestellter, gutmütig und ängstlich, begegnet bei einem Wochenendausflug in den Alpen dem agilen Juristen Heiko, der zusammen mit seinen beiden Freundinnen im Gebirge übernachten will. Als begeisterter Drachenflieger sucht der Yuppie mit den beiden Frauen abseits ausgetretener Pfade das Abenteuer.

Doch die erhoffte ménage à trois in der Einsamkeit der Bergwelt wird ein Wunschtraum bleiben … (Text: Einsfestival)

Deutsche TV-Premiere27.09.1995Das Erste

Sendetermine

So 31.10.2004
02:40–03:40
02:40–
Mi 27.09.1995

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der gute Kurt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.