Der Fuchs

D / A 2022 (118 Min.)
  • Drama
  • Geschichte
  • Kriegsfilm

Die 1920er Jahre in Österreich: Familie Streitberger übergibt ihren jüngsten Sohn Franz (Simon Morzé) an einen Großbauern, de facto in die Knechtschaft. Als Franz volljährig ist, verlässt er den Bauern, vergräbt seine Gefühle und schließt sich dem Bundesheer an. Doch auch dort bleibt der sensible junge Mann Außenseiter. Als er zusammen mit seiner Kompanie 1940 einen Angriff in Frankreich starten soll, findet er einen verletzten Fuchswelpen und nimmt sich dessen an. Die Hingabe, mit der er das Tier wieder gesund pflegt, führt zu einer Auseinandersetzung mit seinen eigenen, tief vergrabenen Gefühlen. (Text: JN)

Deutscher Kinostart13.04.2023Internationale Premiere13.01.2023Kinostart Österreich

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Fuchs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.