Der Feind meines Feindes

D 2022 (90 Min.)
  • Thriller
Klaus Burg (Hans Sigl, l.) hat keine andere Wahl. Er hilft Gabriel Morales (Oliver Mommsen, r.) seinen gefährlichen Plan umzusetzen. – Bild: ORF/​Fiction Magnet/​ZDF/​ndF/​Namche Okon
Klaus Burg (Hans Sigl, l.) hat keine andere Wahl. Er hilft Gabriel Morales (Oliver Mommsen, r.) seinen gefährlichen Plan umzusetzen.

Seit einem Jahr leben Klaus Burg und seine Tochter Alina im Süden Islands in einem Zeugenschutzprogramm. Doch Burgs brisantes Wissen macht ihn weiterhin zur Zielscheibe der ’Ndrangheta. Schließlich hatte Burg Einblick in deren streng geheime Wirtschaftsaufzeichnungen, die „La Carta“. Als die Mafia durch einen Hackerangriff im BKA-Rechenzentrum Burgs geheimen Aufenthaltsort herausfindet, macht sich ein Killerkommando auf den Weg. Doch der Mordanschlag auf Burg und Alina wird in letzter Sekunde vereitelt: durch das überraschende Eingreifen eines Söldnerteams. Es steht in Diensten des charismatischen Selfmademillionärs Gabriel Morales. Er will Burg schnellstmöglich in Turin treffen. Als dieser nach seiner Landung in Turin auf dem imposanten Anwesen von Morales am Lago Maggiore eintrifft, macht der ihm ein überraschendes Angebot.

In der Hoffnung, seiner Tochter Alina bald ein sicheres Leben in Freiheit zu ermöglichen, nimmt Burg den Vorschlag an und stellt Morales sein Wissen zur Verfügung. Doch noch weiß er nicht, dass auch Morales längst in einem lebensgefährlichen Machtspiel um die Sicherheit seiner eigenen Familie kämpft. Burg sucht fieberhaft nach einem Ausweg. Doch der kann nur gelingen, wenn die zwei Männer einander vertrauen, obwohl sie auf verschiedenen Seiten stehen und alles zu verlieren haben. „Der Feind meines Feindes“ ist bereits ab Montag, 10. Juli 2023, 10:00 Uhr, in der ZDFmediathek verfügbar. (Text: ZDF)

Deutsche TV-Premiere07.03.2022ZDFDeutsche Premiere26.02.2022ZDFmediathekInternationaler Kinostart2022

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 05.05.2024
01:05–02:35
01:05–
Do 02.05.2024
00:00–01:30
00:00–
Mo 17.07.2023
20:15–21:45
20:15–
Fr 19.05.2023
02:25–03:55
02:25–
Do 18.05.2023
22:00–23:30
22:00–
Do 10.03.2022
01:30–03:00
01:30–
Mi 09.03.2022
20:15–21:50
20:15–
Mo 07.03.2022
20:15–21:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1958) am

    DER FEIND MEINES FEINDES 
    WAS FÜR EIN SPANNENDER KRIMI UND EINE TOP BESETZUNG MIT OLIVER MOMMSEN UND HANS SIEGEL ;MIR IST BEI MANCHEN SZENEN  FAST DER ATEM STEHEN GEBLIEBEN,SPANNEND BIS ZUR LETZTEN SEKUNDE ,SCHADE DAS ES KEINE FORTSETZUNG GIBT,ICH FAND DIESEN FILM VIEL BESSER ,ALS FLUCHT DURCHS HÖLLENTAL
    • am

      Ich finde diesen 2. Teil sogar noch besser als den 1. :

      Flucht durchs Höllental D/A, 2018
      👍 👍 👍 👍 👍 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟
      • am

        Bin ja so gar kein Fan von Sigl, aber in diesem Film hat er sehr gut gespielt. Auch war der ganze Film recht spannend gemacht.

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Feind meines Feindes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Der Feind meines Feindes – News