Der Club der grünen Witwen

    D 2001
    Spielfilm (90 Min.)
    Bild: ZDF
    Der Club der grünen Witwen – ZDF
    Dorothee und ihre Nachbarinnen, die lebenslustige Helga, die verwitwete Elli und die schüchterne Lou, treiben träge durchs Leben. Sie haben es paradiesisch gut. Aber das Paradies kann auch ein Abstellgleis sein. Fantasie muss her. Ein kleines Gedankenspiel, nebenbei am Kaffeetisch geboren, katapultiert die vier grünen Witwen aus ihrem frustrierenden Alltagstrott in ein neues Leben. Die Idee: Jede muss eine reale Person aus ihrem Umfeld auswählen, der sie am liebsten den Tod wünschen würde. Rache ist schließlich süß. Die Wahl der Opfer fällt nicht schwer. Da gibt es den chronisch untreuen Ehemann Paul Riemer, die intrigante Schwiegermutter Henriette Thomsen, den ärgerlich neugierigen Nachbarn Pohlmann und den herz- und skrupellosen Liebhaber Michael Plötner. Per Losverfahren wird entschieden, welche Frau für welches „Opfer“ zuständig ist und sich nun einen passenden, theoretisch funktionierenden Mord ausdenken muss. Die ängstliche Lou erhebt Einspruch. Dieses abgedrehte Spiel wirkt gefährlich. Doch sie wird überstimmt. Alle brauchen schließlich einen Kick, um aus der Warteschleife ihres Lebens herauszukommen – und sind die wahren Abenteuer nicht im Kopf? Doch plötzlich verselbstständigen sich die Dinge, und Pohlmann, der harmlose Spanner von nebenan, muss tatsächlich um sein Leben kämpfen … (Text: ZDF)

    Sendetermine

    So23.05.201017:30–19:00ZDF
    17:30–19:00
    So27.05.200120:15–21:45ZDF
    20:15–21:45

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Club der grünen Witwen im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare