Death and Texas

USA 2004 (77 Min.)
  • Dokumentation
  • Komödie
  • Satire

In dieser Mockumentary werden Promi-Kultur, Sport-Heldenverehrung und das amerikanische Strafjustizsystem auf die Schippe genommen.

Der Profi-Footballspieler „Barefoot Bobby Briggs“ wird wegen seiner Rolle bei einem tödlichen bewaffneten Raubüberfall auf einen Lebensmittelladen in Austin verhaftet und zum Tode verurteilt. Neun Jahre später sitzt Bobby noch immer in der Todeszelle, während die Austin Steers – wieder einmal – auf dem Weg zum Mega Bowl sind, doch dann zieht sich ihr Star-Player eine Verletzung zu und die Season scheint gelaufen zu sein. Doch dann bietet der Gouverneur von Texas Bobby an, ihn aus dem Todestrakt zu entlassen, unter der Bedingung, die Steers zu retten. (Text: RS)

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Death and Texas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.