Dear World!

D / CH 1999 (75 Min.)
  • Komödie
  • Road Movie
  • TV Movie

Max wäre noch ewig auf seiner einsamen Alp geblieben. Das Leben ist geruhsam, mit bloß einer einzigen Kuh erst recht. Max hat alles, was er braucht: Käse. Da setzt ihm ein Yankee den Floh ins Ohr, dass er mit einem Edelweiß jede Frau haben kann. Ein Edelweiß hat Max. Sogar auf Vorrat. Da stürzt seine unbeaufsichtigte Kuh zu Tode. Ein Schweizer Kuhhirt ohne Kuh ist kein Kuhhirt. Nur Schweizer. Das ist schwer genug, und in der Stadt heißt es hinten anstehen. Betteln. Hin und wieder ein gebrauchter Kaugummi, eine Zigarettenkippe. Einmal ein Kondom. Max hofft auf bessere Zeiten. Bis dahin haust er in einer Telefonzelle. Dort findet er einen Schuh. Einen schönen roten Schuh. Die dazu gehörende Frau heißt Maria und wohnt in Rom …

Man suche in Rom jemanden, von der man nur den ausgefallenen Vornamen weiß: Maria. Der Japaner Tobashi hat das selbe Problem: Maria. Und ebenfalls einen Schuh. So wird die Suche zum Wettlauf. Dass das Ziel eine tödliche Falle ist, ahnen beide nicht. Maria ist Kellnerin in Vaters Ristorante und sorgt nebenbei mit dem Charme ihrer Schuhe für Frischfleisch aus aller Welt: „Spaghetti Tokyo“ zum Beispiel. Der Yankee hat allerdings mit der Wirkung des Edelweiß’ nicht übertrieben. Und schon sind Max und Maria Mann und Frau. Dann aber findet sich Max im hintersten Sibirien wieder. Dort wollte er nie hin. Ohne Maria schon gar nicht, und in einem tödlichen Showdown folgt Max ihrer Blutspur … (Text: ZDF)

Alternativtitel: Who’s Next?

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 10.09.2002
00:25–01:40
00:25–
Fr 20.07.2001
17:40–19:00
17:40–
Do 19.07.2001
00:00–01:20
00:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dear World! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.