Das Tal der Mörder

D 2019 (88 Min.)
  • Krimi
Anna Unterberger, Fritz Karl. – Bild: ORF/​ZDF/​Bernd Schuller
Anna Unterberger, Fritz Karl.

Vom gebürtigen Salzburger Peter Keglevic packend in Szene gesetzter, großteils im Salzburger Land gedrehter Fernsehkrimi mit Romy-Preisträger Fritz Karl und Anna Unterberger (‚Die Toten von Salzburg‘). Um den letzten Wunsch ihrer Mutter zu erfüllen, geht Jurastudentin Eva (Anna Unterberger) ein großes Wagnis ein. Verdeckt sammelt sie Beweise gegen einen mutmaßlichen Doppelmörder (Fritz Karl) in einem abgelegenen Tal. Am Sterbebett ihrer Mutter legt Jurastudentin Eva ein Versprechen ab. Sie will dafür sorgen, dass der Steinmetz Anton Gasser seine gerechte Strafe erhält. Gasser soll seine Ehefrau und Evas Vater auf dem Gewissen haben, wurde dafür aber nie belangt. Ungeachtet aller Gefahren heftet sich Eva an die Fersen des mutmaßlichen Doppelmörders. Als Haushaltshilfe beginnt sie unter falschem Namen für den Witwer und dessen Söhne zu arbeiten.

Ehe sich Eva versieht, versinkt sie immer tiefer in einem Dickicht aus Lügen und Halbwahrheiten und verliert zusehends den Boden unter den Füßen. (Text: ORF)

Deutsche TV-Premiere26.10.2020ZDFInternationaler Kinostart2020

Sendetermine

Sa 25.03.2023
20:15–21:50
20:15–
Mo 26.10.2020
20:15–21:45
20:15–
So 20.09.2020
20:15–21:50
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • (geb. 2000) am

    Sehr, sehr guter Film, ausgezeichnete Darsteller vor allem Anna Unterberger und Fritz Karl (er wird immer besser und besser). Komplimente an Peter Keglevic für eine großartige Regie.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Tal der Mörder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Das Tal der Mörder – News