Das Romeo-Prinzip

    D 2015
    Liebesfilm/Komödie (85 Min.)
    Dr. Holst (Hedi Kriegeskotte) ist Leiterin der Kunstausstellung. – Bild: NDR/Tamtam Film GmbH
    Dr. Holst (Hedi Kriegeskotte) ist Leiterin der Kunstausstellung. – Bild: NDR/Tamtam Film GmbH
    Tom hat es nicht leicht. Beim studentischen Theater spielen sein Freund Jan und seine Angebetete Annelie die Hauptrollen; der unscheinbare Tom hingegen macht die Requisite. Als er einsieht, dass er sein Leben, und insbesondere die Liebe, endlich selbst in die Hand nehmen muss, wendet er sich ausgerechnet an seinen Hausmeister Herrn Müller. Dem eilt der Ruf als Casanova des Wohnblocks voraus. Was Tom jedoch nicht weiß: Müller war einst Psychologe der Stasi! Im sogenannten „Romeo“-Programm bereitete er männliche Agenten darauf vor, Frauen in der BRD anzusprechen und sie als Quelle nutzbar zu machen. Müller krempelt Tom um, erfindet für ihn eine Biografie als Fotograf, erpresst ihm sogar eine Ausstellung in einer renommierten Galerie. Tatsächlich führt Müllers Engagement dazu, dass Tom plötzlich eine ungewohnte Anziehungskraft auf Frauen auszuüben scheint. (Text: NDR)
    Deutsche TV-Premiere: 12.11.2015 NDR
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      Sa 03.11.2018
    03:20–04:45
    03:20–One
      Fr 02.11.2018
    21:00–22:25
    21:00–One
      Do 24.05.2018
    23:30–01:00
    23:30–NDR
      Do 12.11.2015
    22:00–23:25
    22:00–NDR

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das Romeo-Prinzip im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare