Das Leben und nichts anderes

    F 1988 (La vie et rien d’autre)
    Drama (135 Min.)
    Das Leben und nichts anderes – Bild: arte
    Das Leben und nichts anderes – Bild: arte
    Der französische Kommandant Dellaplane widmet sich zwei Jahre nach Ende des Ersten Weltkriegs der Suche und Identifikation von vermissten Soldaten. Er nimmt traumatisierte Männer bei sich auf, versucht sie zu „katalogisieren“ und gleicht seine Datensammlung mit den Beschreibungen der Hinterbliebenen ab. Unter den Suchenden ist auch die adlige Irène, die mit Chauffeur anreist und Dellaplanes Angestellte in einem derart forschen und energischen Ton tadelt, dass sie der Kommandant höchstpersönlich zurechtweisen muss. Er macht ihr klar, dass ihr Mann nur einer von 350.000 Vermissten ist und er bereits alles dafür tut, diese Zahl zu verringern. Als Irène ihren Mann beschreiben soll, kann sie sich allerdings nicht einmal mehr an seine Augenfarbe erinnern. Bei ihrer Suche lernt Irène dann die junge Alice kennen, die ihren Verlobten verloren hat und damit das gleiche Schicksal teilt. Vorerst. Denn während Alice von der Zeit mit ihrem verschwundenen Verlobten schwärmt, wird aus Irènes Erinnerungen klar, dass sie sich längst von ihrem Ehemann entfernt hatte. Dafür tritt nun ein neuer Mann in ihr Leben: Dellaplane, der sich in sie verliebt und ihre Nähe sucht. Dabei findet er heraus, dass ihre Beschreibungen des Vermissten haargenau mit denen von Alice übereinstimmen: Irène und Alice sind auf der Suche nach demselben Mann … (Text: arte)
    Originalsprache: Französisch
    1. DVD und Blu-ray
    2. Sendetermine
    3. Cast
    4. Crew
    5. Reviews/Kommentare

    DVD und Blu-ray

    Sendetermine

      Mo 27.08.2018
    22:05–00:20
    22:05–arte
      Mo 11.04.2011
    14:45–16:55
    14:45–arte
      Mi 06.04.2011
    02:25–04:35
    02:25–arte
      Mo 04.04.2011
    20:15–22:25
    20:15–arte

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das Leben und nichts anderes im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.