Im Netz der Gewalt

USA 2019 (Crown Vic, 116 Min.)
  • Action

Der junge Polizist Nick Holland ist nach drei Jahren langweiligem Innendienst in den Streifendienst in Los Angeles gewechselt, weil er hier bessere Karrierechancen sieht. In seiner ersten Schicht ist er mit dem erfahrenen Kollegen Ray Mandel unterwegs. Es soll eine turbulente Nacht in der Olympia-Division werden. Ray und Nick sind völlige Gegensätze. Während Nick ein bodenständiger, selbsternannter Weltverbesserer wie aus dem Bilderbuch ist, hat der geschiedene Pessimist Ray eine Vorliebe dafür, Regeln zu missachten. In ihrer Schicht sind sie für alle möglichen Vorfälle zuständig, von Raubüberfällen über häusliche Unruhen bis hin zu Autobränden. In dieser Nacht versuchen sie ein Mädchen zu finden, das von einer Gruppe Drogenhändlern entführt wurde. Gleichzeitig mit den zwei Polizisten fahren zwei Polizistenmörder durch die düsteren Straßen von LA. Geschützt sind die Cops lediglich durch das millimeterdünne Blech ihres Polizeiautos, eines Ford Crown Victoria.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Im Netz der Gewalt (2019) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart2019

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: Crown Vic – Im Netz der Gewalt

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Netz der Gewalt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Im Netz der Gewalt – News