Children of the Living Dead

USA 2001 (86 Min.)
  • Horror
  • Jugendfilm
  • Science-Fiction

Die Handlung spielt in der amerikanischen Provinz. Serienmörder und Vergewaltiger Abbott Hayes, ein Mann mit schwierigster Kindheit, ist seit seinem mysteriösen Verschwinden aus der Leichenhalle für den fortschreitenden Befall eines Landstrichs durch Zombies verantwortlich, die aus einem benachbarten Friedhof auferstehen. Ein Großaufgebot bewaffneter Einheiten verhindert eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes, indem sie sich erfolgreich den Heerscharen der wandelnden Untoten entgegenstellen. Einer dieser mutigen Kämpfer ist Ex-Polizist Hughs, der im Alleingang ein größeres Areal „säubert“ und im Anschluss gemeinsam mit seinem Ex-Kollegen Sheriff Randolph die benachbarte Hayes-Farm aufsucht, um sicherzugehen, dass sich hier nicht eine Gruppe vermisster Schulkinder aufhält. Wider Erwarten finden sie jedoch die gesuchten Kinder eingesperrt vor, allem Anschein nach unverletzt. Die Zombies haben aus unerklärlichen Gründen kein Interesse an ihnen. Bei der Befreiungsaktion wird Hughs abermals von Monstern attackiert und letztlich vom mumifizierten Abbott Hayes infiziert, während der anwesende Sheriff ihm einen Gnadenschuss gewährt und mit den Kindern vom Anwesen flüchtet. Fünfzehn Jahre später erwirbt der Unternehmer Joseph Michaels das alte Farmhaus nebst Anwesen, um dort eine weitere Zweigstelle seines Autohauses zu errichten. Er entsendet seinen unerfahrenen Sohn Matthew in die Provinz, um mit dem skrupellosen Gregg vor Ort die Baukolonne zu überwachen. Ausgerechnet dort befindet sich allerdings ein von den Einheimischen gemiedener Friedhof, von dem schon diverse Leichen verschwunden sind. Dieser soll ungeachtet aller Warnungen beseitigt werden. Normalerweise sollen die Särge umgesiedelt werden, doch aufgrund des enormen Kostendrucks akzeptiert der involvierte Sheriff Randolph eine heimliche Massenbestattung in einer Grube auf dem Gelände. Durch die Bauarbeiten fühlt sich der Schlächter Abbott Hayes in seiner Ruhe gestört. Gemeinsam mit seiner Untotenschar und vier der inzwischen erwachsenen, damals verschonten Kinder, fällt er über die Menschen her. Laurie, die einzige verbliebene Überlebende von einst, klärt Matthew schließlich über die sonderbaren Umtriebe auf. Gemeinsam mit dem Sheriff und den anwesenden Bauarbeitern stellen sie sich den lebenden Toten. Es kommt zu einem wahren Blutbad, fast alle Zombies können aufgehalten werden. Während die siegreichen Schützen zur nächtlichen Stunde ihren Triumph genießen, schreitet der nahezu unbesiegbare Hayes in der letzten Szene des Films unbeschadet vom Schauplatz des Massakers.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Children of the Living Dead aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart2001

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Children of the Living Dead online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.