Broadway Melody 1940

    USA 1940 (Broadway Melody of 1940)
    Musik/Komödie (102 Min.)
    Broadway Melody 1940 – Bild: ARD
    Broadway Melody 1940 – Bild: ARD
    Die beiden Stepptänzer Johnny Brett und King Shaw sind nicht nur als Duo auf der Bühne ein Herz und eine Seele. Auch privat unterstützen sie sich gegenseitig, denn trotz ihres Talents träumen sie noch immer vergeblich von ihrer großen Chance am Broadway. Eines Tages sieht der kauzige Musical-Produzent Bob Casey das Duo. Er möchte Johnny als Partner für die gefeierte Broadway-Tänzerin Clare Bennett engagieren. Durch eine Verwechslung erhält jedoch King Shaw die Rolle. Er hat ein schlechtes Gefühl dabei, seinen Partner zu verlassen, doch Johnny rät ihm ganz uneigennützig, die Chance zu nutzen. Als der talentiertere der beiden hilft Johnny seinem Freund sogar bei den Bühnenproben. Ihre Freundschaft gerät aber in eine tiefe Krise, als King Shaw sich unglücklich in Clare verliebt. Er vernachlässigt seine Arbeit und sieht enttäuscht, dass seine Angebetete sich mit seinem Expartner trifft. Er ahnt nicht, dass sie nur Johnnys Talent als Tänzer bewundert, und stellt ihn eifersüchtig zur Rede. Nach einem heftigen Streit kündigt Johnny King Shaw die Freundschaft. Als er ihn allerdings vor dessen Broadway-Premiere völlig betrunken in der Garderobe vorfindet, versucht er erneut, ihm aus der Klemme zu helfen. (Text: 3sat)
    Originalsprache: Englisch
    Alternativtitel: Broadway Melodie 1940
    1. DVD und Blu-ray
    2. Sendetermine
    3. Cast
    4. Crew
    5. Reviews/Kommentare

    DVD und Blu-ray

    Sendetermine

      Fr 20.08.2010
    08:20–10:00
    08:20–WDR
      Mo 14.06.2010
    20:15–21:50
    20:15–3sat
      Mo 15.02.2010
    02:10–03:50
    02:10–Das Erste
      Sa 19.07.2003
    00:15–01:55
    00:15–Hessen Fernsehen
      Di 05.06.2001
    05:50–07:30
    05:50–MDR
      Do 22.02.2001
    01:50–03:30
    01:50–Das Erste

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Broadway Melody 1940 im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.