Böser Cop, guter Cop

    GB 2003 (Fallen)
    Spielfilm (118 Min.)
    Bild: BR Fernsehen
    Böser Cop, guter Cop – BR Fernsehen
    Detective Jason Shepherd wird bei einem Autounfall schwer verletzt und verliert sein Gedächtnis. Mühsam findet er in sein Leben zurück. Seine Frau Louise und sein kleiner Sohn Wesley erwarten ihn zu Hause, aber schon bald erklärt Louise, dass sie eigentlich schon seit sieben Monaten getrennt leben. Seine Kollegen verdächtigen Jason, Schmiergelder kassiert zu haben. Jasons Ermittlungen führen ihn zu dem Nachtclub-Besitzer Mara, der ihn auffordert, den Koffer rauszurücken, den ein Mr Kessler von ihm haben will. Jason steht vor einem Rätsel. Was war in dem Koffer? Nach und nach kommt die Erinnerung, und er findet einen Metallkoffer mit Raketen-Sprengköpfen, den er selbst wohl früher einmal vergraben hat. Ein geheimnisvoller Name taucht auf: Alexander Nevky. Es stellt sich heraus, dass es der Name eines Schiffes ist, das mit Giftmüll beladen im Hafen liegt. Jason soll für Mara einen Lastwagen mit Containern durch den Zoll bringen. Als Jason sich weigert, bringt Mara Jasons Familie in seine Gewalt und zwingt Jason, die Sache durchzuziehen. Aber wer ist der Mann im Hintergrund? Wer ist Mr Kessler? Je näher er der Wahrheit kommt, desto mehr wird sie für ihn zu einem Albtraum. (Text: BR Fernsehen)

    Sendetermine

    Sa05.09.200900:47–02:45MDR
    00:47–02:45
    Di13.01.200921:45–23:45Bayerisches Fernsehen
    21:45–23:45
    Sa26.04.200800:00–02:00MDR
    00:00–02:00
    Di11.09.200721:45–23:45Bayerisches Fernsehen
    21:45–23:45

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Böser Cop, guter Cop im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare