Blutiger Schnee

USA 1943 (Northern Pursuit, 94 Min.)
  • Kriegsfilm
  • Agenten & Spionage
  • Drama

Saboteure werden von einem deutschen U-Boot an der Küste Kanadas abgesetzt. Die Gruppe, unter dem Kommando von Oberst von Keller, gerät in eine Lawine. Nur von Keller überlebt das Unglück. Corporal Wagner von der Royal Canadian Mounted Police nimmt von Keller fest. Überrascht stellt von Keller fest, dass Wagner die deutsche Sprache versteht. Es stellt sich heraus, dass Wagners Vorfahren aus Deutschland stammen. Von Keller versucht, Wagner zur Hilfe zu bewegen. Doch Wagner bringt den Oberst in ein Kriegsgefangenenlager. Von Keller versammelt andere deutsche Soldaten um sich und unternimmt einen Ausbruch. Wagner gerät unter Verdacht der Zusammenarbeit mit Nazi-Spionen und wird vor ein Kriegsgericht gestellt. Ernst Willis, ein deutscher Spion, verhilft Wagner zur Flucht, weil er einen Führer durch die kanadische Wildnis braucht. Mit dem Zug reisen die beiden nach Norden. Ein Mountie versucht, mit Wagner Kontakt aufzunehmen, wird aber von Willis getötet. Wagner wird zu von Keller gebracht und überzeugt diesen von seiner Loyalität. Hinzu kommt, dass seine Verlobte, Laura McBain, von den Deutschen als Geisel gehalten wird. Wagner schafft es, seinem Hauptquartier Nachricht von den Sabotageplänen zu übermitteln. Wagners Kollege Jim Austin verfolgt die Spuren der Deutschen. Er wird jedoch entdeckt und getötet. Auch Willis und ein indianischer Helfer kommen zu Tode. Die Truppe erreicht einen Minenschacht, in dem heimlich Materialien zum Zusammenbau eines Bombers gelagert werden. Man kann den Bomber zusammenbauen und starten. Ziel des Fluges ist der Wasserweg zwischen USA und Kanada. Hier sollen die Nachschubwege der Alliierten bombardiert werden. Wagner hat es geschafft, heimlich an Bord des Bombers zu gelangen und die Crew zu eliminieren. Vor dem Absturz kann er mit einem Fallschirm abspringen. Zwar wird er verletzt, doch kann er sich in Sicherheit bringen. Laura und er können später heiraten.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Blutiger Schnee aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1943

Originalsprache: Englisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blutiger Schnee online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.