Antonius und Cleopatra

CH / E / GB 1972 (Antony and Cleopatra, 102 Min.)
  • Drama
  • Geschichte
  • Geschichtsdrama

Innerhalb des römischen Imperiums herrscht Krieg. Das Triumvirat teilte nach Caesars Tod die Macht unter sich auf und bekämpft sich nun selbst.

Äqyptens Königin Kleopatra braucht nach der Ermordung ihres Geliebten einen neuen Verbündeten. Sie verführt Caesars möglichen Nachfolger Marcus Antonius. Daraus entwickelt sich jedoch eine echte Liebe und führt langsam zum Krieg mit dem anderen möglichen Nachfolger: Octavian.

Er und Marcus Antonius wenden sich gegeneinander. Zwei, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der, der den Zusammenhalt des Reiches als oberstes Gebot ansieht, und der, der von seiner Liebe nicht lassen will. (Text: jm)

Internationaler Kinostart1972

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 21.08.2001
00:15–02:25
00:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Antonius und Cleopatra online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.