Antoine Griezmann – Eine Legende wird geboren

F 2019 (Antoine Griezmann: Champion du monde, 60 Min.)
  • Dokumentation
  • Sport
  • Portrait

Die Dokumentation porträtiert den 1991 in Mâcon geborenen Franzosen Antoine Griezmann, der trotz seiner kleinen Statur zu einem der besten Fußballspieler der Welt wurde. Obwohl sich Griezmanns Vater, der selbst als Fußballtrainer arbeitete, bei diversen französischen Vereinen dafür einsetzte, dass sein Sohn in deren Nachwuchsförderzentrum trainieren kann, wurde er überall abgelehnt. Man lobte zwar seine technischen Fähigkeiten, aber Antoine galt als zu klein und zu schmächtig.

2005 wurde Antoine schließlich von einem französischen Talent-Scout an den spanischen Verein Real Sociedad San Sebastián in der Nähe der französisch-spanischen Grenze vermittelt, wo er seinen sportlichen Aufstieg startete. Zum Zeitpunkt der Ausstrahlung stand der Stürmer bei Atlético Madrid unter Vertrag. Er wurde 2018 mit der französischen Nationalmannschaft in Russland Weltmeister. (Text: mm)

Internationaler Kinostart21.03.2019

Originalsprache: Französisch

Alternativtitel: Antoine Griezmann – The Making of a Legend

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Antoine Griezmann - Eine Legende wird geboren online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Antoine Griezmann - Eine Legende wird geboren – News