Als geheilt entlassen

D 1960 (85 Min.)
  • Komödie

Pulle wird aus der Trinkerheilanstalt mit dem Gelöbnis der Besserung entlassen und von seinem Freund Kippe abgeholt. Die beiden schrägen Vögel brauchen nun natürlich Geld und haben schnell eine Bank im Blick. Die über der Bank gelegene Wohnung, von der man den Bruch starten will, wäre zwar ideal, dort wohnt aber ein Ehepaar Martens. Es will sich von den beiden Gaunern, die als Haustürvertreter auftreten, einfach nicht weglocken lassen, selbst als der geplante Urlaub ansteht. Denn die beiden in Hassliebe vereinten Helga und Erich können sich einfach nicht darüber einigen, ob sie sich scheiden lassen oder vielleicht doch lieber gemeinsam auf Reisen gehen sollen. Um endlich freie Bahn zu bekommen, bleibt Pulle und Kippe nichts anderes übrig, als bei der zerrütteten Liebe mit allerlei skurrilen Einfällen den Eheberater zu geben, ehe sie endlich ihren großen Coup landen können. Schließlich kann es losgehen, und dank der flinken Finger von Pulle und Josef ist der Banktresor auch schnell geöffnet. Doch bekanntlich gedeiht Unrecht nicht gut … und so werden die beiden liebenswerten Panzerknackertrottel ohne viel Widerstand zu leisten von der Polizei verhaftet. Auf dem Weg ins Revier halten Pulle und Kippe bereits Ausschau nach dem nächsten lohnenden Projekt für einen Bruch.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Als geheilt entlassen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1960

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Als geheilt entlassen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.